«Am Fluss vor Zyt»

05.11.2021

Kurzmitteilungen vom 04.11.2021

Verzicht auf Sanierung Garderoben UG des Mehrzweckgebäudes Emmenschachen
Im Jahr 2016 hat der Gemeinderat einen Kredit von Fr. 185'000.00 für die Sanierung der Duschen und Garderoben UG im Mehrzweckgebäude Emmenschachen bewilligt. Mehrfach wurde das Geschäft zurückgeschoben und nun nach erneuter Überprüfung der Praktikabilität abgeschrieben. Insbesondere wurde von Seitens der Schule bemängelt, dass die geplante Garderobe für die Lehrpersonen zu weit von den Garderoben der Schülerinnen und Schüler entfernt sei. Neu soll für die Lehrpersonen eine Garderobe/Dusche im Sanitätszimmer EG eingebaut werden. Die Ausführung ist für das Jahr 2022 geplant.

Gemeinderatswahlen 2022
Bereits im nächsten Jahr stehen in der Gemeinde Lützelflüh die Gesamterneuerungswahlen des Gemeinderates an. Der Gemeinderat hat den Wahltermin auf Sonntag, 23. Oktober 2022 festgelegt.

Beitrag Jagd- und Wildschutzverein Trachselwald
Der Jagd- und Wildschutzverein Trachselwald betreibt seit 35 Jahren in der Kurzenei, Wasen eine vereinsinterne Jagdschiessanlage, welche saniert werden muss. Die Jägerschaft leistet einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Biodiversität und zum Schutz des Waldes. Aus diesem Grund hat der Gemeinderat einen Beitrag von Fr. 2'000.00 an die sehr hohen Sanierungskosten genehmigt.

Einwohnergemeinde Lützelflüh
Kirchplatz 1
CH-3432 Lützelflüh

Fax +41 (0)34 460 16 00
Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Dienstag | Donnerstag

Ganzer Tag geschlossen

Emmental (öffnet neues Browserfenster)
Gotthelf Zentrum (öffnet neues Browserfenster)
EBau
eUmzug CH

2021. Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die «Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen».