«Am Fluss vor Zyt»
«Am Fluss vor Zyt»
«Am Fluss vor Zyt»
1

Seifenkistenrennen Lützelflüh

19.08.2015

Schnelle Zeiten trotz nasser Strecke

Seifenkistenrennen

Das 3. Seifenkistenrennen in Lützelflüh war trotz den schlechten Wetterbedingungen einmal mehr ein grosser Publikumsmagnet.

Der Wetterbericht war derart schlecht, dass sich das Organisationskomitee im Vorfeld sogar mit einer Rennabsage auseinandersetzen musste. Die Vorfreude über den Anlass überwog aber zu stark, so dass man trotz massivem Mehraufwand die Strecke und die restliche Infrastruktur startklar gemacht  hat. Spätestens dann als die ersten Kinder im Regen den Startbereich aufsuchten, wurde es allen Helfern bewusst, dass eine Durchführung der richtige Schritt war. Leuchtende Kinderaugen machen jeden Regen wett. Für Kinder gibt es kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung!

Die drei Rennläufe verliefen ohne Zwischenfälle, obwohl die Strecke ganz oder zumindest teilweise  nass war. Die Fahrer schenkten den widrigen Strassenverhältnissen den nötigen, vorsichtigen Respekt zu Beginn des Renntages. Im Verlauf des Tages trocknete die Strecke ab, und die Topzeiten purzelten und parallel stiegen die Zuschauermassen an.

Bild_Archiv Bild_Archiv Bild_Archiv

Im Anschluss zum letzten Rennlauf fand wiederum ein Schnupperdurchgang statt. Kinder, welche vom Rennvirus beim Zuschauen gepackt wurden, hatten die Möglichkeit in einem kostenlosen Schnupperlauf einen Probedurchgang zu machen. Die Freude war gigantisch und bestimmt steht der eine oder die andere im nächsten Jahr auf der Startliste.

Die Siegerehrung mit dem obligaten Rimus-Spritzen war die Krönung für sämtliche Fahrerinnen und Fahrer. Es gab für jeden Teilnehmer einen kleinen Siegespreis.

Das Organisationskomitee blickt auf einen regnerischen Tag zurück, welcher jedoch in guter Erinnerung bleiben wird. Die zahlreichen Rückmeldungen der Zuschauer und Fahrer ans Organisationskomitee werde bestimmt dafür sorgen, dass dieser Lützelflühler-Grossanlass auch in Zukunft bestehen wird.

Kontakt

Einwohnergemeinde Lützelflüh
Kirchplatz 1
CH-3432 Lützelflüh

+41 (0)34 460 16 11
Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Öffnungszeiten

Montag
08.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr

Dienstag | Donnerstag | Freitag
08.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 17.00 Uhr

Mittwoch
08.00 – 12.00 Uhr

Emmental (öffnet neues Browserfenster)
Gotthelf Zentrum (öffnet neues Browserfenster)
 

2017. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.