«Am Fluss vor Zyt»
«Am Fluss vor Zyt»
«Am Fluss vor Zyt»
1

Füürliber Verein

11.09.2012

Hervorragender 2. Rang am Schweizerischen Handdruckspritzen-Wettbewerb in Wohlen AG

Füürliber Verein - Schweizerischer Handdruckspritzen-Wettbewerb

Der Füürliber Verein Lützelflüh bezweckt die Erhaltung alter Feuerwehrkultur wie die Pflege insbesondere der Handruckpumpe. Immerhin war „unsere" Handruckspritze bis ca. 1915 bei der Feuerwehr Lützelflüh, vermutlich in der Feuerwehr Waldhaus oder damals noch Feuerwehr Flühlen im Einsatz. Die „Schenk"-Spritze aus dem Jahre 1905 ist nach wie vor Eigentum der Gemeinde Lützelflüh und wurde während unzähligen Stunden durch Werner Steiner und Hans Ueli Sommer vom Füürliber Verein instand gestellt. In diesem Verein soll insbesondere die Gemütlichkeit Platz haben, eben vom „Füür" -liber"!

 

17 Lützelflüher und Lützelflüherinnen starteten bei strömendem Regen am Samstag, 1. September 2012 frühmorgens Richtung Wohlen im Kanton Aargau. Insgesamt 25 Mannschaften nahmen am Wettkampf teil. Bewertet wurde das geordnete Auftreten, die Bekleidung, das Befehlen, der Zustand der Spritze sowie das genaue Pumpen, das durch das gezogene Los, eine bestimmte prozentuale Leistung verlangte. 

 

Die Hoffnungen am diesjährigen CH-Handdruckspritzen-Wettkampf einen vorderen Rang zu erreichen, war bei uns allen zu recht sehr stark. Der Füürliber Verein konnte sich, dank unermüdlichem Einsatz, trotz des Dauerregens auch im Kanton Aargau auf dem hervorragenden 2. Rang klassieren, mit einem Zehntel Punkt hinter der Mannschaft aus Mirchel. BRAVO! Mirchel 195.6 / Lützelflüh 195.4, das war knapp! 

 

Präsidentin des Füürliber Vereins

Beatrice Stettler

Rangliste Schweizerischer Handdruckspritzen-Wettbewerb 2012

Bild_Archiv

Kontakt

Einwohnergemeinde Lützelflüh
Kirchplatz 1
CH-3432 Lützelflüh

+41 (0)34 460 16 11
Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Öffnungszeiten

Montag
08.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr

Dienstag | Donnerstag | Freitag
08.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 17.00 Uhr

Mittwoch
08.00 – 12.00 Uhr

Emmental (öffnet neues Browserfenster)
Gotthelf Zentrum (öffnet neues Browserfenster)
 

2017. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.