«Am Fluss vor Zyt»
«Am Fluss vor Zyt»
«Am Fluss vor Zyt»
1

Rückblick Lützufiir

11.04.2022

Lützufiir 2022

Am 25. März fand in der Mehrzweckhalle in Grünenmatt erstmals die Lützufiir statt. Somit konnte diese neu ins Leben gerufene Feier endlich Premiere feiern, nachdem sie in den vorigen zwei Jahren wegen Corona abgesagt werden musste.

Die Lützufiir verbindet neu zwei Anlässe miteinander. Einerseits das Vereinsapéro, bei welchem die Vereine der Gemeinde für ihre Verdienste und ihr Engagement für das Allgemeinwohl von der Gemeinde zu einem Apéro eingeladen werden, und die Ehrungen für besondere Leistungen in den Bereichen Sport, Beruf, Gewerbe, Kultur und ehrenamtliches Engagement.

Umrahmt und musikalisch begleitet wurde die Feier vom Brass Band Posaunenchor Lützelflüh-Grünenmatt. Die MusikerInnen gaben dem Anlass mit ihren fätzigen Klängen einen würdigen Rahmen. Die Geehrten erhielten eine Urkunde und ein von der Glasbläserei Lützelflüh hergestelltes Glas. Sie nahmen die Auszeichnung mit grosser Freude und sichtbarem Stolz entgegen. An dieser Stelle noch einmal herzliche Gratulation für ihre ausserordentlichen Leistungen und Verdienste.

Anschliessend stand ein reichhaltiges Apéro bereit, welches natürlich sehr genossen wurde. So konnte auch noch auf die tollen Leistungen angestossen und das gesellige Zusammensein gepflegt werden. Wir hoffen alle, dass es auch in diesem Jahr wieder viele ehrenswerte Leistungen gibt und diese auch gemeldet werden, damit auch nächstes Jahr wieder eine Lützufiir stattfinden kann.

Die Bilder zur Lützufiir finden Sie hier

Tourismus- und Kulturkommission

Kontakt

Einwohnergemeinde Lützelflüh
Kirchplatz 1
CH-3432 Lützelflüh

+41 (0)34 460 16 11
Fax +41 (0)34 460 16 00
Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Öffnungszeiten

Montag
08.00 – 11.30 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr

Dienstag | Donnerstag
08.00 – 11.30 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Freitag
08.00 - 11.30 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr

Mittwoch
Ganzer Tag geschlossen

Emmental (öffnet neues Browserfenster)
Gotthelf Zentrum (öffnet neues Browserfenster)
EBau
eUmzug CH
 

2022. Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die «Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen».