«Am Fluss vor Zyt»
«Am Fluss vor Zyt»
«Am Fluss vor Zyt»
1

Bundesfeier 2019

02.08.2019

Rückblick

Es war nicht zu heiss und es war trocken. Also ideale Voraussetzungen für ein gelungenes Fest. Und das wurde es dann auch. Alles war vorbereitet bei der Kulturmühle Lützelflüh, als die ersten Besucherinnen und Besucher eintrafen. Und sie kamen in Scharen. Die bereitgestellten Tische und Bänke reichten jedenfalls nicht, doch schnell waren noch mehr aufgestellt. So fanden alle ihren Platz und konnten sich mit gluschtigem Risotto, feinen Bratwürsten und verschiedenen Getränken verköstigen.

Dazwischen wurde das traditionelle Zwirbelen und das immer beliebte Entelirennen abgehalten. Die gewohnt tollen Preise wurden von den Gewinnerinnen und Gewinnern mit sichtlicher Freude in Empfang genommen.

Pünktlich um 20.30 Uhr wurde dann der offizielle Teil der Feier von der Musikgesellschaft Grünenmatt-Waldhaus eröffnet. Festrednerin Michelle Renaud forderte in ihrer kurzen und prägnanten Rede dazu auf, die Werte unseres wunderbaren Landes hochzuhalten, aber auch Rechte und Pflichten einzuhalten. Zudem wünscht sie sich, dass wir uns besser zuhören und aufeinander zugehen.

Mit dem Singen der Nationalhymne und weiteren rassigen Stücken der Musikgesellschaft ging der offizielle Teil der Feier zu Ende. Im Anschluss fand noch der beliebte Kinder-Fackelumzug statt und bei wunderbarem Sommerwetter konnte noch ausgiebig die Geselligkeit gepflegt werden.

Ein solcher Anlass braucht immer viele helfende Hände. Die Brass Band Lützelflüh-Goldbach und die SVP Lützelflüh fanden viele freiwillige Helfer und die Tourismus- und Kulturkommission Lützelflüh übernahm die Koordination.

Herzlichen Dank an alle, die mit ihrer Hilfe diese gelungene Bundesfeier ermöglicht haben.

Bilder zur Bundesfeier finden Sie in der Bildergalerie.


Urs Langenegger, Tourismus- und Kulturkommission Lützelflüh

Kontakt

Einwohnergemeinde Lützelflüh
Kirchplatz 1
CH-3432 Lützelflüh

+41 (0)34 460 16 11
Fax +41 (0)34 460 16 00
Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Öffnungszeiten

Montag
08.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr

Dienstag | Donnerstag | Freitag
08.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 17.00 Uhr

Mittwoch
08.00 – 12.00 Uhr

Emmental (öffnet neues Browserfenster)
Gotthelf Zentrum (öffnet neues Browserfenster)
 

2019. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.