Gemeindeversammlung vom Montag, 23. November 2020

24.11.2020

Rückblick

Die Gemeindeversammlung Lützelflüh, bei welcher lediglich das Budget 2021 traktandiert war, wurde von 40 stimmberechtigten Personen besucht. Im Anschluss an die Versammlung wurde Andreas Meister, Gemeindepräsident, welcher Ende 2020 aus dem Amt austritt, geehrte und mit Geschenken verabschiedet.

Budget 2021
Das Budget 2021 schliesst im allgemeinen Haushalt mit einem Aufwandüberschuss von Fr. 305‘458.00 und in den Spezialfinanzierungen mit einem Aufwandüberschuss von Fr. 135‘320.00 ab. Aufgrund der aktuellen Lage wird bei den Steuereinnahmen mit einem geringen Minderertrag gerechnet, was bei unveränderten Steueranlage von 1.84 einen gesamten Fiskalertrag von rund 8.3 Mio. Franken ergibt. Das Budget wurde von den Stimmberechtigten ohne Wortmeldungen und einstimmig genehmigt.

Verabschiedung Andreas Meister, Gemeindepräsident bis 31.12.2020
Andreas Meister trat im Jahr 2011 in den Gemeinderat Lützelflüh ein und wurde direkt als Vizepräsident gewählt. Die ersten vier Jahre war er zudem Ressortverantwortlicher Bau, bei welchem damals noch Hoch- und Tiefbau vereint waren. Eine grosse Verantwortung also, welcher er mit viel Einsatz und dank seinen guten Kenntnissen der Gemeinde bestens «Meister»n konnte. Auf den 1.1.2015 wurde er als Gemeindepräsident gewählt. In diesen sechs Jahren hat er sehr viele Projekte und Ausschüsse präsidiert, unzählige Sitzungen geleitet und sich immer für das Wohl der ganzen Gemeinde eingesetzt. Mit warmen Worten, Geschenken und grossem Applaus wurde Andreas Meister an der Gemeindeversammlung verabschiedet. Ab dem 1.1.2021 übernimmt der heutige Vizegemeindepräsident, Kurt Baumann das Amt des Gemeindepräsidenten.

Verabschiedung

«Andreas Meister (rechts) wird von Kurt Baumann mit Geschenken verabschiedet»

Kontakt

Einwohnergemeinde Lützelflüh
Kirchplatz 1
CH-3432 Lützelflüh

+41 (0)34 460 16 11
Fax +41 (0)34 460 16 00
Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Öffnungszeiten ab 18.01.2021

Montag
08.00 – 12.00 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr

Dienstag | Donnerstag | Freitag
08.00 – 12.00 Uhr

Mittwoch
Ganzer Tag geschlossen

Emmental (öffnet neues Browserfenster)
Gotthelf Zentrum (öffnet neues Browserfenster)
EBau
 

2021. Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die «Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen».